Text-Block

Die Kiss­legg Käse­freunde GmbH wurde 2016 von vier Freunden des Käse­rei­hand­werks gegründet.

Gemeinsam entschieden sie sich, den Weg der Mozza­rella-Produk­tion in Kiss­legg zu gehen.

Mit drei Mitar­bei­tern star­tete in Kiss­legg der Betrieb, bis endlich nach den Umbau­mass­nahmen im Produk­ti­ons­ge­bäude im Früh­jahr 2018 die ersten Mozza­rella-Kugeln vom Band liefen.

Mitt­ler­weile sind rund 60 Personen beschäf­tigt, die in den verschie­densten Berei­chen zum Erfolg des Unter­neh­mens beitragen.

Unsere Broschüre
Text-Block

Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie

Im Mittel­punkt unserer Bemühungen stehen unsere Kunden. 

Sie, wie auch wir, stellen höchste Quali­täts­ansprüche an die von uns herge­stellten Produkte.

Die Grund­lage zur Erfüllung dieser Quali­täts­ansprüche bilden:

 

  • die Verwen­dung von hoch­wer­tigen Roh- und Hilfsstoffen/ Verpackungsmaterial
  • die Produk­tion unter zerti­fi­zierten und geeig­neten Hygienebedingungen
  • die Schaf­fung tech­no­lo­gi­scher Voraus­set­zungen für eine opti­male Produktsicherheit
  • die Prozess­be­herr­schung in der Produk­tion für eine sorg­fäl­tige Be- und Verarbeitung
  • die stän­dige Quali­tätsüberwa­chung an fest­ge­legten Prozess­schritten, sowie Kontrollen der  Endpro­dukte, welche die Konfor­mität und Lega­lität unserer Produkte absichern.

 

Wir stellen unseren Kunden unsere Kompe­tenz und unsere besten Produkte zur Verfügung. Unser Handeln ist dabei vom Ziel geprägt, das Vertrauen unserer Kunden in unsere Produkte zu stärken und zu bewahren. Als inno­va­tives Unter­nehmen haben für uns die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden und Konsu­menten oberste Prio­rität. Wir erfüllen die Kunden­an­for­de­rungen in Nischen­märkten mit spezia­li­siertem Know How.

 

Unsere quali­fi­zierten Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter sind unser größtes Kapital und unsere Stärke im Wett­be­werb. Zur Siche­rung und Weiter­ent­wick­lung unseres Quali­täts­stan­dards trägt jeder einzelne Mitar­beiter durch seine persön­liche Leis­tung und sein Streben nach stän­diger Verbes­se­rung bei. 

Ein korrektes, vorbild­li­ches Verhalten gegenüber Kunden und Konsu­menten, sowie unseren Mitar­bei­tern und Mitar­bei­te­rinnen sind für uns weitere Bausteine für ein erfolg­rei­ches Unter­nehmen. Wir pflegen einen offenen, ehrli­chen und fairen Umgang.

Bild-und Text-Block

Unser Leit­bild

Die Kiss­legg Käse­freunde GmbH verpflichtet sich nach den folgenden Leit­sätzen zu handeln:

  • Wir sind eine positiv denkende Gemein­schaft und achten uns!
  • Wir handeln kunden — und marktorientiert!
  • Wir entwi­ckeln uns weiter und verbes­sern uns dadurch jeden Tag!
  • Wir stellen sichere und quali­tativ hoch­wer­tige Lebens­mittel her!
  • Wir stellen uns den Heraus­for­de­rungen von morgen!
Meilen­steine-Block

Meilen­steine

Oktober 2016 

Grün­dung der Kiss­legg Käse­freunde GmbH 

2017 

Um- und Aufbau Käserei 

April 2018 

Inbe­trieb­nahme Produk­ti­ons­linie für Spei­se­moz­za­rella Einfüh­rung ERP System 

September 2018 

Inbe­trieb­nahme Mozza­rella-Reibe­linie Aner­ken­nung als Ausbil­dungs­be­trieb zum Milchtechnologen 

Dezember 2018 

Aufrich­tung Hochregallager 

August 2019 

IFS-Zerti­fi­zie­rung erfolg­reich absolviert 

Juni 2020 

Erwei­te­rung der Abpackkapazität 

Juni 2020 

Produk­ti­ons­auf­nahme Tier­schutz- und Bio-Mozza­rella als Eigen­marken der Kiss­legg Käsefreunde 

September 2020 

Inbe­trieb­nahme Mozzarella-Großgebinde-Abfüllung 

Dezember 2020 

Erwei­te­rung Tanklager 

Februar 2021 

Erwei­te­rung Trafostation 

April 2021 

Erst­pro­duk­tion der A2 Ur-Milch Mozza­rella Kugeln 

Juli 2021 

Inbe­trieb­nahme einer teil­au­to­ma­ti­sierten Endverpackung. 

Zähler-Block

Fakten zum Standort Kisslegg

2016 

Gründungsjahr 

56 

Mitar­beiter 2020
(davon 2 Auszubildende) 
Logo-Block

Unsere Partner